Zum Inhalt springen

Spieltag 2 der Regionalliga – keine Punkte aber Mutmacher für den BSV

Am 14. / 15. Oktober reiste die erste Mannschaft des BSV Eggenstein-Leopoldshafen Richtung München, genauer gesagt zu den Gastgebern TuS Geretsried 1 und TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920 2. Leider musste auf die Mannschaftsführerin Julia Reitz verzichtet werden, die krankheitsbedingt ausfiel. Nichts desto trotz war die Mannschaft mit Julias Ersatz Elisa Herzig de Almeida hoch motiviert.
Die TuS Geretsried, die als Aufstiegskandidat gilt, konnte von Anfang zeigen, dass sie ganz oben in der Liga mitspielen. Und so gingen das erste Herrendoppel und das Damendoppel in zwei Sätzen an die TuS verloren. Dafür konnten Maximilian Rudolf und Fabian Schlenga das zweite Herrendoppel in 3 Sätzen für den BSV gewinnen. Auch bei den Einzeln zeigte Geretsried seine Klasse. Die Herreneinzel gewann der TuS jeweils in zwei Sätzen. Lediglich Dorothee Schumacher konnte im Dameneinzel einen dritten Satz rausholen, den sie dann aber doch recht deutlich verlor. Mit einer sehr guten Leistung im Mixed konnten Marcus Bayer und Elisa dieses im 3. Satz für den BSV entscheiden und so den 2. Punkt sichern. Damit siegte der TuS Geretsried aber doch deutlich mit 6:2.
In Neubiberg waren die Spiele wesentlich enger. Das 1. Herrendoppel konnten Fabian und Marcus im 3. Satz für den BSV gewinnen. Dafür gingen das Damendoppel und das 2. Herrendoppel glatt in zwei Sätzen an Neubiberg / Ottobrunn. Bei den Herreneinzeln konnten Fabian und Andreano glänzen. Sie gewannen beide in zwei Sätzen souverän. Unglücklicherweise wurden das Mixed, das Dameneinzel und das 3. Herreneinzel jeweils in 3 Sätzen verloren. Das war besonders bitter, denn so verpasste der BSV ein 4:4 oder sogar ein 5.3 nur knapp. Der TSV Neubiberg / Ottobrunn gewann das Spiel schlussendlich mit 5:3.
Wir hoffen, dass Julia Reitz zu den nächsten Spielen wieder fit ist. Dann hoffen wir bei den Heimspielen am 11. / 12.11. auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer! Also kommt vorbei!
Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!